News

News

Regatta in Mannheim am 30.04.2022

Die dritte Regatta des Jahres für die TRV Jugend war die Frühjahrsregatta Mannheim. Nach einjähriger Pause konnte diese endlich wieder stattfinden. Dabei war eine 1500m Strecke zu bewältigen, für unsere Nachwuchsruderer die erste Regatta dieser Distanz.

Am etwas kühleren Samstagmorgen des 30.04. ging es auf nach Mannheim zur 40.Oberrheinischen Frühregatta. Nach einer circa 1,5 stündigen Fahrt kamen die Sportler auf dem reichlich gefüllten Regattaplatz an. Zunächst wurden die Boote geriggert und der Pavillon aufgebaut. Leider spielte an diesem Samstag das Wetter nicht so mit. So war der Regen ein etwas lästiger Begleiter dieses Tages.

Benjamin Baumann startete in seinem Einer Kolibri als Erster der Tübinger und erlangte dabei einen sehr guten 2. Platz.

Aufgrund des kurzfristigen Ausfalls von Paula Herz, startete der Mädelsdoppelvierer (JF 4x+ B) mit Lara Teja, Hanna Sättler, Leni Keiß zusammen mit Jana Hagemann (Nürtingen) auf Schlag und Steuerfrau Malike Ipek (Cannstatt) um die Mittagszeit. Als Ergebnis errangen sie einen 3.Platz.

Am Nachmittag startete dann der Doppelzweier mit Leni Keiß und Hanna Sättler. Dabei errangen sie einen erfreulichen 2. Platz.

Den Abend ließ die Jugend dann noch mit ihren Begleitern Flora Bantelmann, Andre Kress und Benjamin Kerth mit einem leckeren Abendessen in einer Pizzeria und anschließender Übernachtung in der Jugendherberge ausklingen.

Den weitaus sonnigeren Sonntag startete die Gruppe dann mit einem Stadtspaziergang, bis dann wieder zum Regattaplatz aufgebrochen wurde. In der gleichen Reihenfolge wie am Tag davor starteten nun wieder die Tübinger Boote.

Dabei holte Benjamin Baumann unter härteren Gegnerbedingungen wieder einen hervorragenden 2.Platz, der Doppelvierer einen 4.Platz und der Doppelzweier etwas schlechter als am Tag zuvor einen guten 3. Platz.

Alles in allem war dies ein sehr gelungenes Regattawochenende und zwei erfolgreiche Tage gingen mit wieder Aufriggern am Verein zu Ende. Gerne besuchen wie diese Regatta wieder!

Ein herzlicher Dank geht an Flora Bantelmann, Andre Kress und Benjamin Kerth für die Begleitung, das Anfeuern und die Unterstützung!

Autorin:  Hanna Sättler