News

News

Kinderregatta Esslingen am 14. Mai 2022

Am Samstag, den 14. Mai 2022, fand die Kinderregatta beim Ruderverein Esslingen statt. Bei schönstem Sonnenschein und blauem Himmel gingen Peter Schänzlin, Martino Jekeley und Simon Kunz für den TRV auf dem Neckar an den Start.

Am Morgen starteten die Teilnehmer der Langstrecke über 3000 m mit Wende über Backbord nach der Streckenhälfte. Im Leichten Einer der 14 ährigen war Peter mit 14:45 min der Schnellste und qualifizierte sich so für den Bundeswettbewerb der Jungen und Mädchen. Auf dieser größten Veranstaltung der Deutschen Ruderjugend werden aus jedem Bundesland die beiden schnellsten Boote aus 22 Rennen nominiert. Alle Qualifizierten treffen sich dieses Jahr in Bremen  und werden in 3 Sportwettbewerben gegeneinander antreten und Punkte für ihr Bundesland sammeln.

Am Nachmittag kamen Martino und Simon zur Verstärkung dazu. Glücklicherweise hatten sich Simons Eltern bereit erklärt, die beiden nach Esslingen zu fahren. Auf der 350-m-Strecke wurden im Drei-Boote-Feld zwei äußerst knappe zweite Plätze errungen, von Martino und Peter im Doppelzweier und Simon im Einer.

Insgesamt war traumhaftes Wetter und jeder hatte seinen Teil Rennerfahrung gesammelt. Ganz besonders möchten wir hier auch unsern Trainern Nora, Johanna, Marvin, Josua, Levin und Andre für ihre Motivation und ihr Training danken.

Insgesamt fanden wir die Regatta ein tolles Erlebnis wo es nicht nur ums Gewinnen ging (aber wir hatten super Ergebnisse mit einer Medaille und einer schönen ersten Regattaerfahrung nach Corona) sondern auch um den Spaß,und da das Wetter und die Wasserbedingungen optimal waren, war es eine tolle Erfahrung.
Deswegen freuen wir uns auf die nächste Regatta, wo hoffentlich noch mehr Kinder vom TRV mitkommen werden.

 

Martino, Simon, Peter