Informationen rund um die Mitgliederversammlung 2020

Termin: 18.03.2020 20 Uhr (verschoben auf unbestimmte Zeit )

Neuer Termin: 22.07.2020 20 Uhr (geschlossen um 22.20)

Fortsetzung: 26.08.2020 20 Uhr

Chronologischer Ablauf

1. 19.02.2020: Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung für 18.03.2020
  2. 13.03.2020: Coronabedinge Absage der Mitgliederversammlung für den 18.03.2020
  3. 24.06.2020: Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung für 22.07.2020
  4. 13.07.2020: Infomail über die Software bzgl. der Veranstaltungsseite sowie Abstimmungen und Wahlen
  5. 22.07.2020: Versand Personalisierter Link für angemeldete Mitglieder mit Versand von persönlichem Link für Abstimmungen und Wahlen
  6. 22.07.2020: Durchführung des 1.Teil der Mitgliederversammlung bis zum Punkt Wahlen.
  7. 22.07.2020: Es treten technische Probleme auf. Der Server des Softwareanbieters funktioniert nicht mehr. Gem § 2 Nr.5 S.2 der gültigen Geschäftsordnung wird die Versammlung um 22.20 Uhr vom Vorsitzenden geschlossen, da eine Weiterführung zwecklos ist. Zu einer neuen Versammlung wird gem. § 2 Nr.5 S.3 der GO unverzüglich geladen werden
  8. 29.07.2020: Einladung zum 2.Teil der Mitgliederversammlung für 26.08.2020 mit Hinweis auf Behandlung der noch offenen Punkte aus der Sitzung vom 22.07.2020
  9. 21.08.2020: Infomail über die Software bzgl. der Veranstaltungsseite sowie Abstimmungen und Wahlen
  10. 26.08.2020: Versand Personalisierter Link für angemeldete Mitglieder mit Versand von persönlichem Link für Abstimmungen und Wahlen
  11. 26.08.2020: Versand zusätzliche Mail mit Hinweis auf telefonischen Ansprechpartner im Bootshaus bei technischen Problemen.
  12. 26.08.2020: Durchführung des 2.Teils der Mitgliederversammlung samt Wahlen und Abstimmung über die Satzung.

Mitteilungen

• Datenschutz / Passwortschutz: Es wurde der Wunsch herangetragen Einnahme-Überschuss-Rechnung2019 und Haushaltsplan2020 besser zu schützen. Wir weisen hier darauf hin, dass die Indizierung von Suchmaschinen schon die gesamte Zeit blockiert war. Die Seite ist nur per direktem Aufruf zu erreichen und die Gefahr, dass Personen, die nicht Mitglieder im Ruderverein sind, an die Daten zu gelangen gering ist. Trotzdem haben wir reagiert und alle Dateien mit einem Passwort versehen.  Dieses wird mit dem nächsten Rundschreiben verschickt, ihr könnt es aber gerne vorab in der Geschäftsstelle erfragen.
  • Abbruch / Schließung der Mitgliederversammlung: Aufgrund technischer Probleme wird die MV um 22.20 Uhr geschlossen. Mitteilung ist auch über die Veranstaltungswebseite erfolgt.
  • Fortsetzung der Mitgliederversammlung: Die Mitgliederversammlung wird am 26.08.2020 fortgesetzt. Die Einladung erfolgt umgehend auf dem vorgeschriebenen Weg.

Dokumente zur MV 2020

anbei findet ihr die Dokumente zur Mitgliederversammlung. Aus Datenschutzgründen sind einige Dokumente passwortgeschützt. Das Passwort wurde per Mitgliederrundschreiben an alle Mitglieder verschickt. Es kann bei der Geschäftsstelle nochmals erfragt werden. Sofern andere Dokumente personenbezogene Informationen enthalten liegt die Einwilligungserklärung zur Datenverarbeitung vor.