News

News

Silber, das sich wie Gold anfühlt - für Elias Kun und Jasper Angl

toller Kamp um den Weltmeistertitel....

Elias Kun und sein Partner Jasper Angel (RV Konstanz) haben sich mit dem Rumänischen Duo einen packenden Kampf um den Weltmeistertitel im 2-  im Finale der Junioren Weltmeisterschaft geliefert.

Spannender hätte das Rennen kaum sein können. Nach 500 Metern führte das deutsche Boot noch knapp vor dem aus Kroatien. Dann kamen die Rumänen aber immer mehr auf. Bei 1500 Meter waren sie dann fast auf gleicher Höhe.100 Meter vor dem Ziel lagen die Rumänen dann hauchdünn in Führung, Kun und Angel kamen aber nochmal auf und schoben sich Zentimeter um Zentimeter wieder ran ... mit nur eine Zehntel Sekunde Vorsprung gewann das Duo aus Rumänien schließlich das Rennen und damit den Weltmeistertitel.

Für Elias Kun und Jasper Angel bedeutet dies aber zugleich, dass sie sich ab sofort Vize-Weltmeister nennen dürfen. 

"Die Jungs sind ein absolut tolles Rennen gefahren, ich bin wahnsinnig stolz" so der Bootstrainer Stephan Gutbrod (ebenfalls aus Tübingen), "für mich ist das wie Gold" 

Der Tübinger Ruderverein gratuliert Elias, Jasper und Stephan ganz herzlich - wir sind total stolz !!