News

News

TRV Jugend erfolgreich in Nürtingen und Marbach

Nachdem am Wochenende 17.+18.9. in Marbach am Neckar Benjamin Baumann mit seinem Zweier-ohne-Partner Harry Legat aus Eberbach einen Sieg ergattert hatte, sowie Niklas Gutbrod und Marvin Kalkschmid dort im Losungsachter mitgerudert waren, ging am Wochenende 24.+25. September die Tübinger Jugend in Nürtingen an den Start.

Leni Keiß

Benjamin Baumann und Harry Legat

Benjamin Baumann

Marvin Kalkschmid

Am Samstagmorgen starteten Hanna Sättler und Leni Keiß im Einer der B-Juniorinnen in LK I (Hanna) und LK III (Leni) siegreich in den Tag und starteten damit die Medaillenvergaben des ersten Tages. Dabei gewannen beide jeweils souverän.
Den Medaillenspiegel erhöhte Benjamin Baumann mit einem starken Sieg im B-Junioren Einer.
Darauf folgte Peter Schänzlin im leichten Jungen Einer in der Altersklasse der 14-jährigen, der mit einem guten 2. Platz beendet wurde.
Ein weiterer starker 2. Platz wurde von Marvin Kalkschmid im A-Junioren 1x erreicht.
Marvin startete später auch noch mit Benjamin im A-Junioren Doppelzweier und die beiden brachten einen weiteren Sieg auf das Konto des TRV.
Leni und Paula Herz holten im B-Juniorinnen Doppelzweier einen starken 2. Platz.
Die beiden fuhren später mit Hanna Sättler und Lara Teja im B-Juniorinnen Doppelvierer mit Steuermann Peter Schänzlin und belegten einen guten 3. Platz.
Danach fuhr Peter mit Paul Sättler im Jungen 2x 13/14. Sie holten einen zufriedenstellenden 2.Platz.
Auch die Junioren hatten noch ein weiteres Rennen zu Rudern in Form eines JM 8+ mit drei  Tübinger Besatzungsmitgliedern: Marvin, Benjamin und Niklas Gutbrod holten in einer Renngemeinschaft mit der RG Ghibellinia Waiblingen einen 3. Platz.
Das letzte Rennen des Tages fuhr Peter mit seinem Partner Martino Jekely im Jungen 2x 13/14 Leichtgewicht mit einem starken 2. Platz.

Am Sonntag konnten die Ergebnisse in denselben Rennen des Vortags wiederholt werden. Hanna und Leni gewannen ihre jeweiligen Einerrennen noch einmal souverän.
Benjamin holte nach einem starken Rennen den Sieg.
Danach folgte Peter mit einem starken 3. Platz in seinem Einer.
Auch Marvin holte in seinem Einer einen 3. Platz.
Marvin startete zwanzig Minuten später noch einmal siegreich mit seinem Zweierpartner Benjamin.
Gefolgt von einem 4. Platz für Leni und Paula.
Danach holte André Kress in einer Renngemeinschaft mit Waiblingen einen weiteren Sieg im Masters Männerachter.
Darauf holten sich Peter und Paul einen 3. Platz, und kurze Zeit später holte sich auch der Juniorinnenvierer mit Steuermann Martino ebenfalls einen 3. Platz.
Martino startete kurz darauf im Zweier mit Peter und ergatterte einen perfekten 2. Platz.
Als krönender Abschluss war noch ein letztes Mal Achterzeit für die Tübinger und ein starker 3. Platz wurde ergattert.

Abschließend kann man von einem erfolgreichen Wochenende für den TRV in Nürtingen reden. Vielen Dank an alle Unterstützer an der Strecke, Mütter/Väter die Elterntaxi gespielt haben und an Freunde fürs anfeuern, unterstützen und helfen. Einen großen Dank gilt unserem Trainer André für die Organisation, das Fahren und die Unterstützung. 

Autorin:   Leni Keiß