Trainingslager Schweinfurt

Am 18. April 2022 ging es für drei unserer JuniorInnen nach Schweinfurt auf ein Trainingslager,

der Nürtinger Ruderclub hatte uns dazu eingeladen.

Am frühen Montagmorgen ging es in Nürtingen los und in Fahrgemeinschaften fuhren wir nach Schweinfurt. Dort angekommen wurden die Boote aufgeriggert und danach Pizza gegessen.

Bevor es dann das erste mal aufs Wasser ging, wurden die Regeln erklärt und wie man sich verhält wenn ein großer Frachter vorbeifährt. Große Schiffe sind wir Neckarruderer aus Nürtingen und  Tübingen schließlich nicht gewohnt.

Nach der Einheit ging es dann zur Jugendherberge und nachdem alle ihr Zimmer bezogen hatten, gab es ein leckeres Abendessen und danach eine Videoanalyse mit den TrainerInnen.

Die nächsten Tage starteten früh um 7 Uhr Joggen oder Tabata, danach gab es dann das ersehnte Frühstück.

Nach einer kleinen Pause ging es dann immer zur ersten Einheit auf s Wasser, deren Schwerpunkt die Technik war. Die zweite Wassereinheit am Nachmittag stand unter dem Motto 'Belastung'.

Am Donnerstag war der Vormittag frei. Nach der Einheit am Nachmittag gab es ein paar Krankheitsfälle in der Gruppe, das reduzierte die Trainingsintensität ein bisschen.

Am Samstagvormittag wurde dann zum Abschluss ein Belastungstest über 1500 m gegeneinander gegeneinander gefahren, alle konnten mit ihren Zeiten sehr zufrieden sein.

Danach machten sich alle ans Riggern und Hängerladen bis die ersten Eltern zum Abholen kamen.

Wir teilten uns auf die Autos auf und fuhren drei lange Stunden zurück nach Nürtingen.

Dort endete eine schöne, coole aber auch anstrengende Woche.

Paula und Leni