< Jahreshauptversammlung am 21. März 2018

Bootspflegetag am 24.03.18


Bei strahlendem Frühlingssonnenschein fand am 24. März 2018 der erste Bootspflegetag dieses Jahres statt.

Unter der Anleitung von Toni Sanic, Hans Maier, und Benjamin Kerth wurde sechs Stunden lang repariert, ausgetauscht, geputzt, geschmiert, geschraubt, geklebt und gemessen, um möglichst viele Boote wieder für ihren Einsatz im Ruder- und Kursbetrieb flott zu machen. 

Gleichzeitig wurden aber auch einige kaputte Boote, bei denen die Reparatur entweder nicht mehr möglich oder nicht mehr effizient gewesen wäre, zersägt und entsorgt. Somit haben wir endlich wieder Platz im Bootshaus und auch Neuanschaffungen wären wieder möglich.

Zuletzt wurden auch noch die Bootshallen gesaugt und aufgeräumt.

Alle am Bootspflegetag Beteiligten hoffen, dass alle Mitglieder des TRV sowie alle KursteilnehmerInnen viel Freude an einer aufgeräumten Bootshalle und an den frisch gepflegten Booten haben. Bitte helft mit, damit das auch so bleibt, beispielsweise, indem ihr nach dem Rudern die Rollschienen putzt :).