< Trainingslager in Amposta / Spanien

Nachlese - Richtig trainiert

Vortrag im Bootshaus von Stefan Hofer mit theoretischem und praktischem Teil. Folien sind jetzt verfügbar.


Kürzlich hat der Sportwissenschaftler Stefan Hofer, der unter anderem an der BG Unfallklinik Tübingen im Bereich "Medizinisches Aufbautraining nach Sportverletzungen" tätig ist, einen interessanten Vortrag zum Thema "Richtig trainiert?!" gehalten. 

Im theoretischen Teil hat er die Grundlagen des Kraft- und Ausdauertrainings erläutert und dabei viele Fragen beantwortet. Anschließend hat er im praktischen Teil einige Geräte unseres Kraftraums erklärt und ist auch hier auf die Fragen der Teilnehmer eingegangen. So mach einem, der sich noch nicht so richtig an die Geräte getraut hat, konnte er die Angst nehmen. Denn das richtige Krafttraining ist kein Hexenwerk, wenn man einige Grundregeln beachtet. 

Gerne stellt er seine Folien für alle Anwesenden aber auch alle anderen Interessierten zur Verfügung. 

Wie bereits erwähnt, ist es auch möglich, von Stefan Hofer in Kleingruppen nochmals ein intensiveres individuelles  "Coaching" zu bekommen. Bitte einfach dazu bei Michael Schatzinger melden.

Herzlichen Dank an Stefan Hofer!

 

 


Dateien:
Krafttraining.pdf148 Ki