< Rudern ab 11.05.

Rudern teilweise wieder möglich !

Mitgliederrundschreiben vom 12.05.2020


Liebe Mitglieder,

ich freue mich sehr, dass ich euch heute eine E-Mail mit positiven Nachrichten schreiben darf.

Ab 12.05.2020 darf wieder gerudert werden – allerdings nur im 1er und nur nach Anmeldung und unter Einhaltung gewisser Hygiene- und Abstandsregeln.

Diese findet ihr in der Anlage und ausgedruckt am Bootshaus.

Zu jeder Ruderzeit können sich maximal 2 Personen anmelden, die dann unter Einhaltung der Regelungen zusammen (mit Abstand 1,5 Meter ) 2 1er auf Wasser bringen können.

Alle anderen Boote bleiben (noch) gesperrt. Mit einer Ausnahme: im selben Haushalt lebende Personen dürfen auch 2er fahren.

Anmelden könnt ihr euch unter www.trv-fidelia.de/corona - dort müsst ihr zunächst die Regeln akzeptieren und erhaltet dann den Link angezeigt, wo ihr euch zum Rudern anmelden könnt. (zusätzlich erhaltet ihr ihn auch per E-Mail).

Es gibt alle 45 Minuten eine Ruderzeit und der Aufenthalt am Bootshaus ist auf 2 Stunden beschränkt. (D.h. wer z.B. um 8.30 Uhr eine Ruderzeit bucht, muss spätestens um 10.30 Uhr das Bootshaus verlassen haben.)

Die Regelungen und alle gültigen Verordnungen findet ihr im Anhang und auch auf unserer Seite.

Bitte beachtet die Regelungen im eigenen Interesse und im Interesse der anderen Mitglieder.

Wichtig ist auch die exakte Dokumentation im Fahrtenbuch!

Viel Spaß und liebe Grüße